Die Blogger*innen stellen sich vor

Die Junge Festivalredaktion der 38. Bayerischen Theatertage ist ein Team aus Menschen unterschiedlichster Werdegänge und Sichtweisen, die das Festival vor Ort in Bamberg begleitet. In Form von Text-, Video- und Audiobeiträgen veröffentlichen wir hier unsere Eindrücke und Gedanken, schauen hinter die Kulissen und sprechen mit Künstler*innen. Hier stellen wir uns vor.



Amira Hajredini

Ich bin Amira Hajredini.

Drei Dinge über mich: Ich liebe es Geschichten zu erzählen, am liebsten die meiner Familie oder Gruselgeschichten. Ich habe eine riesen Leidenschaft für die Analyse von Raumstrukturen. Ich bin ein Fan von Ostasiatischer Literatur.

Janina Müller

Ich bin Janina Müller.

Durch die Welt flanierend, über das ein oder andere Phänomen sinnierend, wandle ich durch das großartige Stück namens Leben und möchte ab und zu einen Text beigeben, der uns dies Fest erkennen lässt, in all seinen Facetten.

Jonas Krüger

Ich bin Jonas Krüger, 20 Jahre alt und ich studiere Kommunikationswissenschaft und Geschichte hier in Bamberg. Bereits zu Schulzeiten konnte ich erste Erfahrungen als Lokaljournalist am Niederrhein sammeln und habe dabei die Freude am Schreiben entdeckt. Zu Theater und Literatur habe ich erst durch mein Studium gefunden und empfinde es als spannende Fortführung von gesellschaftlichen Diskursen.

Leonard Bürger

Ich bin Leonard Bürger, wurde 2001 in Nürnberg geboren und studiere derzeit Gymnasiallehramt mit den Fächern Deutsch, Englisch und Ethik in Bamberg. Wenn ich nicht gerade für den Blog der bayerischen Theatertage schreibe, bin ich ein Enthusiast für Literatur, Hummus und Drag Race.

Lisa Maßholder

Ich bin Lisa Maßholder und Politologin.

Theater berührt und inspiriert Menschen auf verschiedenste Weise - als Theaterbegeisterte freue ich mich tiefer in diese Welt eintauchen zu können und darüber zu berichten.



Luisa Mückstein

Ich bin die Luisa Mückstein, 19 Jahre alt und studiere in Bamberg Kommunikationswissenschaft. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit viel Musik und meinen Freund*innen.

Mareike Eissing

Ich bin Mareike Eissing, Germanistikstudentin aus Bamberg. Gedanken und Bilder wie Schmetterlinge einzufangen und ins Netz zu stellen, ist meine Leidenschaft.

Milena Behr

Ich heiße Milena Behr, bin neunzehn Jahre alt und absolviere in dieser Spielzeit ein Freiwilliges Kulturelles Jahr am ETA Hoffmann Theater. Neben dem Theater liebe ich es, in der Natur zu sein, zu texten, zu lesen, zu träumen, Musik zu hören und gemeinsam mit lieben Menschen zu kochen, zu essen und zu lachen.

Stella Bayer

Ich bin Stella Bayer, 20 Jahre alt und studiere Gymnasiallehramt in Bamberg mit den Fächern Germanistik und Katholische Religion. Hier dabei zu sein, bietet mir eine großartige Gelegenheit, meine Leidenschaft für Kultur und Theater auszuleben und meinen Horizont durch Einblicke hinter die Kulissen und durch journalistische Tätigkeiten zu erweitern.

Ursula Daehne

Ich bin Ursula Daehne. Komparatistik und Philosophie (B.A.) in Bonn. Derzeit Public Ethics (M.A.) in Bamberg. Zukunft offen wie eine Wunde, es liegen hier aber auch noch viele kreative Projekte rum.

Die Redaktion wird geleitet von Katrin Brehm und Elisabeth Luft.

Zurück